top of page

Veranstaltungstipp: Buchpräsentation "Unterwegs im Jahreskreis"

Ich war ein Jahr lang Teil eines spannenden Gemeinschaftsprojekts, aus dem schließlich das Buch "Unterwegs im Jahreskreis" entstanden ist, eine Einladung, sich wieder mehr für die Natur und den Jahreskreis zu öffnen, sei es mit Rezepten, einfachen Ritualen oder auch nur Fragestellungen, die dazu anregen sollen, sich bewusster mit sich selbst auseinanderzusetzen und dadurch auch die Veränderungen, die in der Natur sichtbar werden, wieder intensiver zu erleben. Dadurch ist es uns möglich zu erfahren, wie eng wir eigentlich mit diesen natürlichen Rhythmen in Verbindung stehen und wie sehr uns auch die Natur unser Fühlen und Denken spiegeln kann.


Am 29. April 2023 um 15 Uhr möchten wir dich deshalb recht herzlich einladen mit uns gemeinsam die Faszination der Jahreskreisfeste, köstliche Rezepte und aromatische Räucherstoffe zu erleben und den liebenswerten Alpakas am Gut Hallegg zu begegnen. Wir freuen uns, wenn du dich mit uns gemeinsam auf eine magische Reise durch unser Buch begibst und dich gebührend auf die Walpurgisnacht einstimmst.
Unterwegs im Jahreskreis

Das erste Kapitel des Buches setzt sich zunächst mit dem keltischen Jahreskreis auseinander und gibt einen kurzen Überblick über die Sonnen- und Mondfeste. Auch heute noch stellen die unterschiedlichen Bräuche und Rituale rund um die acht Jahreskreisfeste eine gute Möglichkeit dar, um das Leben und vor allem auch die Natur zu feiern und mit ihr im Einklang zu leben.


Nach einem weiteren Kapitel über die Magie im Küchenalltag werden die einzelnen Feste des Jahreskreises näher vorgestellt und durch Gedichte, Tarotkarten-Legungen, Räucherstoffe bzw. eine Vielzahl an Rezepten ergänzt, um so das Leben als einen Kreislauf, ein ständiges Werden und Vergehen, ein Annehmen und Loslassen verstehen zu lernen.


Unterwegs im Jahreskreis

Jeder von uns hat sich dabei auf seine ganz eigene Art und Weise mit dem Jahreskreis auseinandergesetzt: Sandra Weißensteiner in Form von Rezepten, von Manueal Molk stammen die Texte und Gedichte und ich konnte Bilder und die grafische Gestaltung beisteuern. Entstanden ist dabei ein buntes und abwechslungsreiches Buch, mit dem man auf sehr einfache und unkomplizierte Weise tief in den Jahreskreis eintauchen kann.


Unterwegs im Jahreskreis ist hier erhältlich:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Leben wir gemeinsam die Magie!

Die Verbindung zur Natur ist für mich ein bedeutsames Mittel um Energie und Kraft zu tanken und um die Magie des Lebens immer wieder bewusst wahrnehmen zu können. Mir ist es ein großes Anliegen, dass ich diese Kraft möglichst vielen Menschen weitergeben und sie runter vom Sofa und raus ins Abenteuer Natur begeleiten kann. Genießen wir gemeinsam Magie Leben!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram
ich mit Farbeffekt Kopie.jpg
bottom of page