top of page

Magische Orte: Deinen eigenen Kraftort finden

Warme Sonnenstrahlen streifen sanft über meine Haut, der Wind bläst zart durch mein Haar, kitzelt meine Nase und zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Gemächlich spaziere ich in den Wald hinein, lausche dem Vogelgezwitscher, dem Rascheln der Blätter unter meinen Schuhen und atme die klare Luft tief und behutsam ein. Schon bald sehe ich meinen Lieblingsbaum. Groß und mächtig streckt er seine Äste der Sonne entgegen und seine Wurzeln winden sich wie hölzerne Schlangen in die Erde hinein. Ich lehne mich an den kräftigen Baumstamm und spüre die Energie und Kraft, die von diesem Ort ausgeht.


Kennst du dieses Gefühl? Du spazierst durch die Natur und bist beeindruckt von der Kraft eines Baumes, der Schönheit des Bergsees oder der imposanten Ausstrahlung des Felsens. Du spürst ein unglaublich positives Gefühl. Ein Gefühl, das dir neue Energie bringt und dich verzaubert. Du möchtest hier an diesem Ort verweilen und diese außergewöhnlichen Schwingungen in dich aufnehmen. Meist passiert das Ganze unbewusst. Du staunst über die Schönheit der Natur, möchtest innehalten und genießen. Dieses Gefühl kommt ganz von alleine, hat nicht unbedingt etwas mit Esoterik zu tun, sondern mit Achtsamkeit. Auch wenn es keine wissenschaftliche Bestätigung für Kraftplätze gibt, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sie gibt und ich sie ganz bewusst für mein magisches Leben nutzen kann.

deinen eigenen Kraftort finden

Deinen eigenen Kraftort finden


Begib dich auf die Suche nach deinem eigenen, ganz persönlichen Kraftplatz. Dabei kommt jeder beliebige Ort in Frage. Jeder Ort, egal ob in deiner Wohnung oder in der Natur, der dir ein positives Gefühl vermittelt, ist als Kraftort geeignet. Lass dich inspirieren! Gehe in Ruhe durch deine Wohnung und spüre, an welchen Punkten du dich besonders wohl und geborgen fühlst. Kannst du an diesem Platz frei atmen oder fühlst du dich eher eingeengt? Welches Licht passt zu deinem Ort? Möchtest du es lieber sonnig oder doch eher dunkel haben? Kannst du deinen Ort immer wieder alleine und ungestört aufsuchen, um Energie und Kraft zu tanken? Kannst du dort ungehindert meditieren, ein Buch lesen, eine Podcast-Folge hören oder einfach mal nichts tun? Überlege dir, welche Tätigkeit dir wichtig ist und welche Art der Entspannung du dort erleben möchtest. Wichtig dabei ist, dass du negative Gefühle von deinem Kraftort fernhältst. Vermeide dort Telefonate und Arbeit oder andere Dinge, die für dich belastend sind. Konzentriere dich bei deiner Suche ganz auf deine Sinne. Höre, rieche, sehe und fühle bewusst, was dich umgibt und versuche, dich gedankenlos treiben zu lassen. Folge deiner Intuition und lass dich dort nieder, wo es sich für dich besonders gut anfühlt.


Dein Kraftort ist dort, wo du laut denken kannst. (Andreas Tenzer, *1954, deutscher Philosoph und Pädagoge)

Kraftort für Kinder


Auch für Kinder ist es unheimlich wichtig, dass sie ihren ganz persönlichen Ort haben, an dem sie zur Ruhe kommen können und sich vom Alltäglichen zurückziehen dürfen. Vielleicht ist es das Kinderzimmer, vielleicht ein Spiel- oder Turnraum oder der Garten - der Kraftort soll Vertrauen schenken. Vertrauen in sich selbst, in das Zuhause, die Natur, ins Leben. Kinder spüren sehr gut, an welchen Plätzen sie sich besonders wohlfühlen. Frag dein Kind einfach mal! Wenn ihr gemeinsam über diesen Wohlfühlort sprecht, kannst du deinem Kind helfen und es unterstützen, dass es diesen Ort auch bewusst nutzt. Nutzt für Inspiration und Entspannung, um sich neu zu fokussieren und regenerieren, um zur Ruhe zu kommen und um in schwierigen Situationen auch mal Trost zu erhalten.


Kraftplatz Kinderzimmer
Kraftplatz Kinderzimmer



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


Leben wir gemeinsam die Magie!

Die Verbindung zur Natur ist für mich ein bedeutsames Mittel um Energie und Kraft zu tanken und um die Magie des Lebens immer wieder bewusst wahrnehmen zu können. Mir ist es ein großes Anliegen, dass ich diese Kraft möglichst vielen Menschen weitergeben und sie runter vom Sofa und raus ins Abenteuer Natur begeleiten kann. Genießen wir gemeinsam Magie Leben!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram
ich mit Farbeffekt Kopie.jpg
bottom of page