top of page
Blickrichtung Werbeagentur
Magie Leben

Magic Moments

Meine Schwerpunkte in der Fotografie liegen bei Hochzeitsreportagen, sowie Familien- und Babybauchshootings. Durch mein Gespür besondere Momente und Emotionen auf Bildern festzuhalten, gelingt es mir meine Kunden zu verzaubern und ihnen wundervolle Erinnerungen für die Ewigkeit zu präsentieren.

Hochzeitsfotografie

Hochzeiten

Es ist einer der schönsten Tage in Eurem Leben - der Hochzeitstag. Jeder Augenblick soll eingefangen werden, um diese besonderen Momente für immer in Erinnerung zu behalten. Ich begleite Euch gerne vom Styling beim Friseur, zum Standesamt, der kirchlichen Trauung und zu der anschließenden Feier mit Familie und Freunden. Das Zeitfenster, in dem ich Euch begleite, ist dabei frei wählbar.

Es ist mir ein großes Anliegen Eure Geschichte in Bildern ein zu fangen - Eure Freunde die Euch beim Ankleiden helfen, Eure Familie deren Nerven oft blank liegen, Kinder die spielen und andere Momente, die von Euren Gästen genossen werden und Euer Fest unvergesslich machen.

Bevor der große Tag stattfindet, ist es mir wichtig, mit Euch ein ausführliches Gespräch zu führen, um uns besser kennen zu lernen und Ideen und Wünsche auszutauschen. Mir ist es ein Anliegen, dass Ihr Euch wohlfühlt und am Ende tolle Bilder in den Händen haltet. Ihr bekommt je nach Package zwischen 400 und 700 Bilder aussortiert, bearbeitet und in vollster Auflösung als JPEG. Diese Bilder werden ALLE einzeln in Kontrast, Helligkeit, Anschnitt und Farbe optimiert.

Hier ein paar Eindrücke von traumhaft schönen Hochzeiten der letzten Jahre. Und vielleicht werden auch bald Eure Momente von mir unvergesslich gemacht...

Taufe

Eine Taufe ist ein besonderer Moment. Wenn man andächtig die Kirche betritt, die Eltern mit ihrem Baby um die Wette strahlen und wenn es ums Taufversprechen geht. Der Taufpate wartet auf seinen Moment wenn das Weihwasser gebracht und sein Taufkind getauft wird. Das Entzünden der Kerze, die Oma weint vor Rührung. Das Gruppenbild mit allen Gästen der Tauffeier, der kleinen Familie, vom Taufpaten und seinem Taufkind - all das gehört zu diesem feierlichen Tag.

Fotografie Taufe
Fotografie Kinder & Familie

Kinder & Familie

Ich fotografiere gerne Menschen - einen besonderen Platz nehmen dabei Kinder ein. Mit meinen Bildern möchte ich Emotionen wecken, Stimmung transportieren, bezaubernde Momente einfangen. Es ist mir wichtig, ein ehrliches Lächeln und die ungezwungene Natürlichkeit der Kleinen mittels spontaner Aufnahmen festzuhalten.

Das Fotografieren von Kindern funktioniert am Besten auf spielerische Art und Weise. Die Kleinen dürfen gerne ihre besten Kuschelfreunde oder sonstige Spielsachen mitbringen. Damit kann man die Kinder gut ablenken und die Bilder natürlich wirken lassen.

 

Auch bei Familienbildern sollte natürlich der Spaß im Vordergrund bleiben, damit keine gezwungenen Bilder entstehen. Wichtig dabei ist es, speziell den kleineren Familienmitgliedern immer wieder kleine Pausen zum Herumspielen zu geben.

Babybauchshooting

Wunderschön ist es den wertvollen Moment der Schwangerschaft mit natürlichen Bildern lebendig in Erinnerung zu halten. Denn so schnell ist die Zeit vorbei und man vergisst, wie groß der Bauch und wie klein das Baby einmal war. Idealerweise treffen wir uns in der 28. bis 36. Schwangerschaftswoche.

Babybauchshooting
"Wir haben die Hochzeitfotos, die Babybauch-Fotos und auch das Newborn Shooting bei Andrea machen lassen. Wir sind sehr zufrieden! Vor allem für das Baby fotografieren war mit unserer Kleinen große Geduld gefragt. Andrea hat sich dafür sehr viel Zeit genommen, sodass wir nun wunderschöne Erinnerungen haben."

—FRANZ M.

bottom of page